Auf den Schienen
Gratis bloggen bei
myblog.de

Anders sein!

Anpassen an die Gesellschaft? In der großen Masse mit schwimmen? Aussehnen wie alle? Dieselbe Meinung haben? Dieselben Leute kennen? Dieselben Leute mögen? Dieselben Leute hassen? Keine eigenen Entscheidungen mehr treffen müssen? Einfach mitmachen was die anderen machen? Ohne drüber nach zu denken?

Denn es wird ja dann schon richtig sein, es machen ja schließlich alle. Es muss also gut und cool sein!

Wie wäre so ein Leben? Vielleicht ganz entspannend, nie wieder streit, da alle das selbe mögen, nie wieder eine eigene Meinung haben müssen, nie wieder Entscheidungen treffen müssen………

Wäre so ein Leben nicht schön ganz so ohne stress, ohne eigene Meinung??

 

So ein Leben wäre grauenhaft. Was uns von der Masse abhebt ist doch gerade das, was uns einzigartig macht, es ist das, was uns interessant macht, wofür wir geliebt und gehasst werden. Anders sein, dass ist das was uns unvergesslich macht. Wer in der Masse untertaucht wird nicht in Erinnerung bleiben. Hebst du dich ab wird noch lange gesprochen gut wie schlecht. Doch selbst mit der Gewissheit zu leben das manche dich nicht mögen ist besser als mit der Gewissheit zu leben, dass dich niemals jemand richtig wahrgenommen hat.

21.11.06 21:31
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


DrGonzo² / Website (21.11.06 21:39)
Just another Freak, in the Freakkingdom...
Einerseits ist es grauenhaft "anders" zu sein, andererseits wunderbar...
Einerseits ist es grauenhaft Angepasst zu sein andererseits wunderbar...
Ich bevorzuge ersteres, aber nur, um zu sehn, wie sehr es
mich anstrengt, diese Ge(i)sellschaft...
lg GoodLuck DrGonzo²

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen